Dienstag, 19 Dezember 2017 20:40

Freundschaftspiel F-Junioren

geschrieben von

Am Sonntagnachmittag, den 17.12.17 hatten die F Junioren/innen von Unihockey Tösstal ihr erstes Freundschaftsspiel. Die Tösstaler luden die Zürich Oberland Pumas zu sich in die Halle ein, um erste Erfahrungen bei einem richtigen Turnier zu sammeln. Die Kinder freuten sich riesig auf ihren ersten Match! Nadine und ich als Trainerinnen haben versucht, in den letzten Trainings vor dem „grossen Tag“ noch die wichtigsten Dinge, die die Kinder bei dem Spiel beachten müssen, zu zeigen. Bei dieser Alterskategorie, nämlich 2010 und 2011, ist dies immer mit viel Geduld verbunden. Jedoch ging es uns in erster Linie um die Erfahrung, welche man bei jedem Match macht. Und nicht zu vergessen, den Spass! Freude am Sport haben, ist etwas was auf dieser Altersstufe auf keinen Fall vergessen werden darf. Der Spass mit unserem Team ist auch der Grund, weshalb Nadine und ich gerne unsere Freizeit in den Jugendsport investieren. Für mich persönlich ist dies eine grosse Bereicherung und ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich beim Verein Unihockey Tösstal bedanken.

Das Freundschaftsspiel wurde in der Grosshalle in Turbenthal durchgeführt. Die Tribüne war voll mit Eltern der Heim- wie auch der Gastmannschaft. Es wurden 2x20 Minuten gespielt und anschliessend noch ein Penaltyschiessen durchgeführt. Für die Unihockeyaner von unserem Verein lief es gut. Sie versuchten zu decken, zu verteidigen, anzugreifen und auch zu pässlen. Nadine und ich waren begeistert als wir sahen, wie jeder einzelne sich verbessert hatte und wie sich die Kids auf dem Feld einsetzten. Auch die Kinder von den Pumas hatten sichtlich Freude am Spiel. Auf der Tribüne, auf dem Spielfeld und auf der Spielerbank wurde kräftig mitgefeiert.

Es war ein sehr gelungener Anlass. Es ist schön zu sehen, wie sich Kinder in unserem Verein treffen, welche sich eventuell sonst nie kennengelernt hätten. In unserer Mannschaft hat es Kinder aus Wila, Wildberg, Turbenthal, Russikon und der Schmidrüti und alle nehmen begeistert an unserem Training teil.

Das Turnier haben unsere Junioren und Junioreinnen gewonnen, dank einem super Goali beim Penaltyschiessen und dem tollen Einsatz von jedem Einzelnen, weiter so!

© 2019 Unihockey Tösstal Wila-Saland | 8492 Wila